Apple-Geräte einfach einsetzen mit
Apple School Manager und ZuluDesk.

Apple School Manager & ZuluDesk

Apple School Manager ist ein einfaches, webbasiertes Portal, das für die Bereitstellung von iPads und Macs in Schulen genutzt werden kann. Automatische Erstellung von Verwalteten Apple IDs für alle Schüler und Mitarbeiter und einfaches kaufen von Büchern und Lernmaterialien.

Unsere Einbindung mit dem Apple School Manager ermöglicht Ihnen, Klassen, Schüler und Lehrer einfach auf ZuluDesk zu synchronisieren. Wenn Ihr Schülerinformationssystem (SIS) nicht mit dem Apple School Manager synchronisiert werden kann, dann ist es möglich, von ZuluDesk aus eine (manuelle) Synchronisierung vorzunehmen. Wir bieten Schulen die Möglichkeit, Klassen, Schüler und Lehrer zu erstellen, die in den Apple School Manager exportiert werden können.

Da wir reibungslos mit dem Apple School Manager arbeiten, können Sie iPads drahtlos mit ZuluDesk einrichten. Sie können das Setup und die Registrierung mit den passenden Einstellungen und Einschränkungen automatisieren und dann Geräte und Apps entsprechend den von Ihnen definierten Klassengruppen zuordnen. ZuluDesk macht es Ihnen auch einfach, Ihre Geräte und Einstellungen während des ganzen Schuljahres zu verwalten. Sie können Startseiten-Layouts ändern, bestimmte Apps für die Allgemeinheit zulassen oder blockieren, nächtliche Software-Updates planen und den Verloren-Modus nutzen, um verlorene Geräte wiederzufinden.

 

 

Gemeinsames iPad

„Gemeinsames iPad“ ist eine neue iOS-9-Funktion für Schulen, die es ermöglicht, dass Geräte gemeinsam genutzt werden, aber trotzdem noch personalisierte Erfahrungen bieten. Bevor der Unterricht beginnt, können die Lehrer jedem Schüler ein beliebiges iPad zuordnen. Die Schüler wissen, welches Gerät sie jeweils verwenden sollen, weil ihre Bilder auf den Sperrbildschirmen zu sehen sind. Die Schüler können mit einem Passwort oder einer leicht zu merkenden vierstelligen PIN auf ihre persönlichen Inhalte zugreifen. Und weil die Daten lokal auf den Geräten und in ihrer persönlichen iCloud gespeichert sind, nachdem sie sich angemeldet haben, finden sie ihre Hausaufgaben, Apps und Zuordnungen genau so vor, wie sie sie verlassen haben. Somit werden Lehrer und Technik-Manager keine Zeit mehr damit verlieren, zwischen den Unterrichtseinheiten Backups zu erstellen oder Daten zu löschen.

Die Funktion „Gemeinsames iPad“ wird auf iPad Pro, iPad Air 2 und iPad mini 4 mit 32 GB Speicher oder mehr unterstützt.

Classroom App

Classroom ist eine leistungsstarke neue iPad-App, die Lehrern hilft, den Lernvorgang zu leiten, Arbeiten zu teilen und Schülergeräte zu verwalten. Lehrer können eine bestimmte App, Website oder Lehrbuch-Seite auf jedem Gerät in der Klasse aufrufen, oder die Arbeiten von Schülern mit Apple TV auf einem Fernseher, Bildschirm oder Projektor anzeigen. Sie können sogar Passwörter von Schülern zurücksetzen, sehen, mit welchen Apps die Schüler arbeiten, und ein bestimmtes gemeinsames iPad für den Unterricht zuteilen. Die Classroom-App ist mithilfe von ZuluDesk einfach auf dem iPad eines Lehrers zu installieren.

Apps in großen Mengen verteilen

Über den Apple School Manager können Bildungseinrichtungen Apps in großen Mengen kaufen und sie in ihren Organisationen verteilen. Danach können Sie die Apps ganz einfach an die Geräte der Schüler verteilen. Es spielt keine Rolle, ob das Gerät dem Schüler oder der Schule gehört. Wenn Sie verbunden sind, können Sie alle Ihre VPP-Apps austeilen oder wieder einziehen.

Verwaltete Apple ID

Verwaltete Apple IDs sind eine neue Art von Apple ID, die Schülern Zugang zu iCloud, iTunes U und der Funktion „Gemeinsames iPad“ gewährt und dabei weiterhin die Kontrolle ermöglicht, die Schulen brauchen. Mit Apple School Manager können Sie ganz einfach Verwaltete Apple IDs für alle Schüler und Mitarbeiter erstellen, indem Sie die notwendigen Daten aus Ihrem Schülerinformationssystem (SIS) importieren, CSV-Dateien aus dem Verzeichnisdienst Ihrer Schule oder ZuluDesk exportieren. Und da Verwaltete Apple IDs im Besitz Ihrer Institution und von dieser zugewiesen sind, können Sie ganz einfach Passwörter zurücksetzen, Accounts prüfen und für jede Person in der Schule Rollen definieren.

Apple School Manager is currently in preview with Apple and schools can enroll at https://school.apple.com/

Apple School Manager & ZuluDesk

Apple School Manager is a simple, web-based portal that can be used to deploy iPads and Macs in schools. Automatically create Managed Apple IDs for all students and staff and easily buy books, and learning materials.

Our integration with Apple School Manager enables you to easily sync Classes, Students and Teachers to ZuluDesk. If your Student Information System (SIS) cannot be synced with Apple School Manager, then it’s possible to (manually) sync from ZuluDesk. We provided the ability for schools to generate Classes, Students and Teachers that can be exported to Apple School Manager.

Because we work seamlessly with Apple School Manager, you can set up iPad’s wirelessly with ZuluDesk. You can automate setup and enrollment with the right settings and restrictions, then assign devices and apps according to the class groups you’ve defined. ZuluDesk also makes it simple to manage your devices and settings throughout the year. You can reconfigure Home screen layouts, whitelist or blacklist certain apps, schedule overnight software updates and use Lost Mode to track down lost devices.

Shared iPad

Shared iPad is a new iOS 9 feature for schools that share devices and still want to provide personalized experiences. Before class begins, teachers can assign any student any shared iPad. Students know which devices to use because their pictures are on the Lock screens. Students can access their personal content using a password or easy-to-remember four-digit PIN. And because data is locally stored on the devices and in their personal iCloud. After they log in, their homework, apps, and assignments are exactly as they left them. So teachers and technology managers won’t lose time backing up or wiping data between classes.

Shared iPad is supported on iPad Pro, iPad Air 2, and iPad mini 4 with 32GB of storage or higher.

“It’s like the holy grail of iPad management”
Mark Williamson
Woodbrook Vale School

Distribute Apps in Volume with ZuluDesk

Via Apple School Manager educational institutions can purchase apps in volume and distribute them within their organizations, afterwards you can easily distribute the apps to the students devices. It doesn’t matter if the device is student or school-owned. When associated you can push or revoke all your VPP apps.

Classroom App

Classroom is a powerful new iPad app that helps teachers guide learning, share work, and manage student devices. Teachers can launch a specific app, website, or textbook page on any device in the class, or share student work on a TV, monitor, or projector using Apple TV. They can even reset a student’s password, see which apps students are working in, and assign a specific shared iPad for the class period. The Classroom app is easy to set up on a teacher’s iPad with the help of ZuluDesk. Using our ZuluDesk Teacher app alongside Apple’s Classroom app gives you even more possibilities.

Managed Apple ID

Managed Apple IDs are a new kind of Apple ID that gives students access to iCloud, iTunes U, and Shared iPad, while maintaining the control schools need. Apple School Manager lets you automatically create Managed Apple IDs for all students and staff by importing the necessary data from your Student Information System (SIS), CSV files exported from your school’s directory service or ZuluDesk. And because Managed Apple IDs are owned and assigned by your institution, you can easily reset passwords, audit accounts, and define roles for everyone in the district.

“Using iPads in our school gives us lots of opportunities, it provides our students to access an endless supply of information. If we need to narrow down the focus, there’s ZuluDesk. This way we get the best of both worlds!”
Rolf Mulder
Hondsrug College